Das versteht Google unter Helpful Content
Das versteht Google unter Helpful Content Google versteht unter „Helpful Content“ Inhalte, die den Nutzern echten Mehrwert bieten. Es geht darum, Inhalte zu erstellen, die
Google ADS Optimierung: Auktionsdaten für die Optimierung
Google ADS Optimierung: Auktionsdaten für die Optimierung Die Google ADS Auktionsdaten sind ein wertvolles Werkzeug zur Optimierung Ihrer Werbekampagnen. Sie geben Einblicke in die Wettbewerbslandschaft
Google streicht die Sitelinks Search Box aus Suchergebnissen
Google streicht die Sitelinks Search Box aus den Suchergebnissen In einer bedeutenden Änderung hat Google angekündigt, die Sitelinks Search Box aus seinen Suchergebnissen zu entfernen. Diese Funktion, die es Nutzern ermöglichte, direkt von
Amazon SEO vs. Google SEO: welche Unterschiede es bei der Optimierung gibt
Amazon SEO vs. Google SEO: welche Unterschiede es bei der Optimierung gibt Amazon SEO und Google SEO unterscheiden sich in ihren Zielen und Strategien. Bei
Neuste Richtlinien Aktualisierung: E-A-T erhält zusätzliches E
Der Google Algorithmus ändert sich, wie wir wissen, oft im Jahr. Die Ausspielungen der neuen Updates sind manchmal mehr als fraglich, da die exakte Beschreibung
SEO Trends 2023
SEO Trends 2023 „Content ist King“, schon mal gehört? Garantiert. Die SEO Trends für 2023 sind für dieses Jahr relevanter, als in den Jahren zuvor.
Ohne Sichtbarkeit kein Erfolg im Internet
In den aktuellen Krisenzeiten heißt es für lokale Händler und Unternehmen, die Ihr Ladenlokal nicht betreiben könnn, im Internet gesehen und gefunden werden. Für viele
Google Shopping – verkaufen Sie Ihre Produkte kostenlos online
Welche Möglichkeiten Shopbetreiber, Händler und Unternehmen haben und wie sie langfristig davon profitieren. Bereits zu Beginn der Corona Pandemie teilte der Suchmaschinengigant mit, dass der
Google Shopping wird bald kostenfrei
Google Shopping wird kostenlos, zunächst in den USA wie Händler von der Umstellung profitieren können Google greift Händlern wegen der Coronakrise unter die Arme und
Werbung & Marketing in Krisenzeiten
In der aktuellen Corona Krise streichen viele Unternehmen Ihre Werbebudgets, um über liquide Mittel weiterhin zu verfügen. Wie der Nachrichtensender ntv berichtet, hat eine mexikanische
So machen Unternehmen und Selbstständige sich in Krisenzeiten im Internet sichtbar
Wie Unternehmen und Selbstständige jetzt Ihre Produkte und Dienstleistungen sowie Ihr Ladenlokal sichtbar ins Internet bringen und weiterhin für Umsatz sorgen. In der aktuellen Situation
SEO Trends 2020
Alt Bekanntes nach wie vor die Basis Die Ausrichtung von Websites und Online Shops in Suchmaschinen gehört mittlerweile als Pflichtmaßnahme für Unternehmen. Denn mit ausgerichteten
8 Tipps für schnellere Online Ladezeiten
Erfahren Sie in unserem Experten Paper, wie Sie die Ladezeiten Ihrer Website oder Ihres Onlineshops optimieren und für ein besseres User Erlebnis sorgen. [download_after_email id=5653]
Steigern Sie Ihren Web-Erfolg mit Online Marketing
Mehr Web-Erfolg für Ihre Website oder Ihren Onlineshop Effektive Vermarktungs-Ideen für Ihre Dienstleistungen und Produkte. Online Marketing gehört mittlerweile zu den effektivsten Waffen im Internet
Nach der Websiteerstellung folgt die Onlinevermarktung
Stellen Sie sich vor, Sie eröffnen als Unternehmen ein neues Ladenlokal in der Fußgängerzone Ihrer Stadt. Durch die wöchentliche Besucherfrequenz, vor allem an den Wochenenden,
Social Media – Influencer in der Markenkommunikation
Neue Stars werden heutzutage in sozialen Medien wie Facebook, YouTube und Instagram geboren. Junge Menschen, die für Gleichaltrige etwas Interessantes zu berichten haben, ernten Millionen
Geoblocking im eCommerce – die neue EU Verordnung
Ab dem 03.12.2018 tritt die neue Verordnung zum Geoblocking in Kraft. Doch, was ist überhaupt Geoblocking? Bei dem Thema Geoblocking werden Internetinhalte regional gesperrt. Diese
Eine Weboptimierung beginnt schon mit der richtigen Serverauswahl
Mit dem mobile first und speed Update von Google kommen Unternehmen nicht mehr an einer Weboptimierung vorbei. Eine Optimierung Ihrer Internetpräsenz sorgt dafür das Nutzererlebnis
13 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsshopping in Ihrem Online Shop
1: Eine klare Menü-Führung Erleichtern Sie Kunden den Bestellprozess, indem Sie eine klare Menüführung auf Ihrer Website anbieten. Bedenken Sie, dass auch Leute in Eile
Ladegeschwindigkeit neuer Google Rankingfaktor
Google macht ernst! Nach dem Mobile First Update veröffentlicht Google jetzt das Update Speed (Ladegeschwindigkeit). Die Websitegeschwindigkeit ist neuer Rankingfaktor bei Google. Nächstes Google Update
Vorsicht bei Ihren Produktbeschreibungen im Webshop
Welche einfach zu vermeidenden Fehler Ihnen rechtliche Konsequenzen ersparen können Beim Gestalten von Produktanzeigen können Sie als Webshopbetreiber vieles falsch machen. Die Folgen, die daraus
Rankingfaktoren 2018
Auch in diesem Jahr geben wir unseren Lesern einen Ausblick über die Rankingfaktoren 2018. Das SEO Unternehmen SEMRush hat dazu eine Studie veröffentlicht, die die
Landes Domain von Google spielt ab sofort keine rolle mehr
Lokale Händler und Dienstleister aufgepasst Google gibt neue Änderung bekannt: Die Sprache, Oberfläche und Regionalität der Suchergebnisse basiert künftig auf dem Aufenthaltsort/Standort des Nutzers –
Schöner die Kassen nie klingeln
Online bestens gerüstet für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Weihnachten ist früher als man denkt. Lebkuchen und Zimtsterne gibt es in den Supermärkten schon seit ein paar
Kundengewinnung mit Online Marketing
Das Online Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Es ist auch für Unternehmen eines der besten Maßnahmen Online Maßnahmen zu überprüfen, da gängige Analyse Tools
Sichere Websiteverbindungen über SSL – Ab diesem Jahr ein „must have“
Gerade im Online Shop Bereich sehen Interessenten und Käufer immer häufiger in der Adresszeile den “grünen Streifen“ oder das kleine grüne Vorhängeschloss. Wie viele wissen,
Der Google Keyword Planer für die Planung Ihrer Google ADS Kampagne
Google bietet zur Planung Ihrer Ads Kampagne einen Keywords Planer an. Das Recherche Tool für das Messen von Suchvolumen wird bei dem Einsatz von geringen
Standortoptimierung für lokale Unternehmen
Die Voraussetzung für eine gute Auffindbarkeit und Sichtbarkeit von lokalen Unternehmen ist die einheitliche Hinterlegung bestimmter Unternehmensdaten. Über den Eintragungsdienst Google My Business haben lokale
Lokalen Handel stärken
Der stationäre Handel verliert im Rhein Kreis Neuss immer mehr an Bedeutung. Die Verkaufszahlen sinken akut und viele Innenstädte verlieren an Attraktivität. Das Thema der
Ranking-Faktoren 2016
Searchmetrix veröffentlichte in einer Studie die neuen Google Rankingfaktoren. Erfahren Sie, welche Faktoren von Bedeutung sind und worauf es in Zukunft für bessere Rankings ankommt.