Vorsicht bei Ihren Produktbeschreibungen im Webshop

Welche einfach zu vermeidenden Fehler Ihnen rechtliche Konsequenzen ersparen können Beim Gestalten von Produktanzeigen können Sie als Webshopbetreiber vieles falsch machen. Die Folgen, die daraus resultieren, können verheerend sein. Nicht nur, dass Ihre Umsätze darunter leiden – auch rechtlich begeben Sie sich auf dünnes Eis. Eine alt bekannte Abmahnfalle ist zum Beispiel die fehlende MwSt.-…
Lesen Sie weiter

Rankingfaktoren 2018

Auch in diesem Jahr geben wir unseren Lesern einen Ausblick über die Rankingfaktoren 2018. Das SEO Unternehmen SEMRush hat dazu eine Studie veröffentlicht, die die neusten Nutzersignale mit 600.000 Keywords als Datenbasis veröffentlicht haben. Dabei sehen wir eindeutig, dass direkte Websitebesucher und deren Verweildauer nach wie vor mit die wichtigsten Faktoren für eine gutes Ranking…
Lesen Sie weiter

Landes Domain von Google spielt ab sofort keine rolle mehr

Lokale Händler und Dienstleister aufgepasst Google gibt neue Änderung bekannt: Die Sprache, Oberfläche und Regionalität der Suchergebnisse basiert künftig auf dem Aufenthaltsort/Standort des Nutzers - egal welche Google Domain aufgerufen wird. Lokale Suchergebnisse sind auf dem Vormarsch. Was heißt das für lokale Händler und Dienstleister? Beispiel: wenn ein deutscher Nutzer nach Österreich reist und von…
Lesen Sie weiter

Schöner die Kassen nie klingeln

Online bestens gerüstet für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Weihnachten ist früher als man denkt. Lebkuchen und Zimtsterne gibt es in den Supermärkten schon seit ein paar Wochen und auf den Wochenmärkten finden sich bereits die ersten Glühweinstände. Entsprechend nimmt der Weihnachtsgeschenke Kauf langsam Fahrt auf. Im B2B Bereich machten sich viele zwar keine Gedanken darüber, was…
Lesen Sie weiter

Kundengewinnung mit Online Marketing

Das Online Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Es ist auch für Unternehmen eines der besten Maßnahmen Online Maßnahmen zu überprüfen, da gängige Analyse Tools jedem Werbetreibenden aussagekräftige Kennzahlen geben kann. Dabei liegt der zentrale Punkt im Online Marketing auf seiner Kommunikationspolitik. Da eines der größten Medien heutzutage das Internet ist, gewann das Online Marketing…
Lesen Sie weiter