Landes Domain von Google spielt ab sofort keine rolle mehr

Lokale Händler und Dienstleister aufgepasst Google gibt neue Änderung bekannt: Die Sprache, Oberfläche und Regionalität der Suchergebnisse basiert künftig auf dem Aufenthaltsort/Standort des Nutzers - egal welche Google Domain aufgerufen wird. Lokale Suchergebnisse sind auf dem Vormarsch. Was heißt das für lokale Händler und Dienstleister? Beispiel: wenn ein deutscher Nutzer nach Österreich reist und von…
Mehr lesen

Schöner die Kassen nie klingeln

Online bestens gerüstet für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Weihnachten ist früher als man denkt. Lebkuchen und Zimtsterne gibt es in den Supermärkten schon seit ein paar Wochen und auf den Wochenmärkten finden sich bereits die ersten Glühweinstände. Entsprechend nimmt der Weihnachtsgeschenke Kauf langsam Fahrt auf. Im B2B Bereich machten sich viele zwar keine Gedanken darüber, was…
Mehr lesen

Kundengewinnung mit Online Marketing

Das Online Marketing wird hierbei auf Onlinemedien angewandt. Dabei liegt der zentrale Punkt im Online Marketing auf seiner Kommunikationspolitik. Da eines der größten Medien heutzutage das Internet ist, gewann das Online Marketing im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung. Demnach ist es sinnvoll sich online zu präsentieren, um   Neukunden zu gewinnen. Erreichen Sie neue…
Mehr lesen

Sichere Websiteverbindungen über SSL – Ab diesem Jahr ein „must have“

Gerade im Online Shop Bereich sehen Interessenten und Käufer immer häufiger in der Adresszeile den “grünen Streifen“ oder das kleine grüne Vorhängeschloss. Wie viele wissen, ist es der dargestellte sichere Bereich, die Website verfügt über sichere Verbindungen, wenn es um Kreditkartennummer oder Login Daten geht bzw. um den Kauf von Produkten und Dienstleistungen geht oder…
Mehr lesen

Der Google Keyword Planer wird kostenpflichtig

Es gibt Änderungen für alle Werbetreibende, die Google Adwords verwenden. Google hat bekannt gegeben den Keyword Planer zukünftig nicht mehr kostenlos anzubieten. Das Recherche Tool für das Messen von Suchvolumen wird bei dem Einsatz von geringen Werbeeinsätzen monatlich in folgenden Staffelungen aussehen: 0, 1-100, 100-1K, 1K-10K, 10K-100K, 100K-1M, 1M+. Zudem erhalten Werbetreibende Limits für Abfragen nach Suchvolumen. Kosten…
Mehr lesen