Blog - Aktuelle Nachrichten aus dem Online Marketing & IT Bereich

Geoblocking im eCommerce – die neue EU Verordnung

Ab dem 03.12.2018 tritt die neue Verordnung zum Geoblocking in Kraft. Doch, was ist überhaupt Geoblocking? Bei dem Thema Geoblocking werden Internetinhalte regional gesperrt. Diese Technik kommt bei urheberrechtlichen Medien wie Filme/Fernsehen zum Einsatz. Daher kennen wir Geoblocking Geoblocking kennen wir bereits auch von Youtube (Dieses Video ist nicht mehr aufrufbar!). Aber Geoblocking tritt nicht…
Lesen Sie weiter

Eine Weboptimierung beginnt schon mit der richtigen Serverauswahl

Mit dem mobile first und speed Update von Google kommen Unternehmen nicht mehr an einer Weboptimierung vorbei. Eine Optimierung Ihrer Internetpräsenz sorgt dafür das Nutzererlebnis Ihrer Website oder Online Shops zu erhöhen und an Sichtbarkeit zu gewinnen. Ihre Kunden werden sich freuen und dieses Nutzererlebnis teilen. Mit den Google Updates wird der mobile Bereich immer…
Lesen Sie weiter

13 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsshopping in Ihrem Online Shop

1: Eine klare Menü-Führung Erleichtern Sie Kunden den Bestellprozess, indem Sie eine klare Menüführung auf Ihrer Website anbieten. Bedenken Sie, dass auch Leute in Eile und Leute ohne Web-Erfahrungen ihren Webshop nutzen. 2: Kundenbewertungen Sammeln Bitten Sie Ihre Kunden um eine Produkt- oder Unternehmensbewertung. Das steigert das Vertrauen in Ihr Unternehmen. 3: Warenbedarf planen Planen…
Lesen Sie weiter

Ladegeschwindigkeit neuer Google Rankingfaktor

Google macht ernst! Nach dem Mobile First Update veröffentlicht Google jetzt das Update Speed (Ladegeschwindigkeit). Die Websitegeschwindigkeit ist neuer Rankingfaktor bei Google. Nächstes Google Update nach Mobile First Nachdem Google im Januar 2018 das Mobile First Update veröffentlichte, ist nun die Website-Ladegeschwindigkeit als neuer Rankingfaktor bekannt geworden. Seit dem 09.07. wird dieser Wert von Google…
Lesen Sie weiter

Vorsicht bei Ihren Produktbeschreibungen im Webshop

Welche einfach zu vermeidenden Fehler Ihnen rechtliche Konsequenzen ersparen können Beim Gestalten von Produktanzeigen können Sie als Webshopbetreiber vieles falsch machen. Die Folgen, die daraus resultieren, können verheerend sein. Nicht nur, dass Ihre Umsätze darunter leiden – auch rechtlich begeben Sie sich auf dünnes Eis. Eine alt bekannte Abmahnfalle ist zum Beispiel die fehlende MwSt.-…
Lesen Sie weiter