Blog - Aktuelle Nachrichten aus dem Online Marketing & IT Bereich

13 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsshopping in Ihrem Online Shop

1: Eine klare Menü-Führung Erleichtern Sie Kunden den Bestellprozess, indem Sie eine klare Menüführung auf Ihrer Website anbieten. Bedenken Sie, dass auch Leute in Eile und Leute ohne Web-Erfahrungen ihren Webshop nutzen. 2: Kundenbewertungen Sammeln Bitten Sie Ihre Kunden um eine Produkt- oder Unternehmensbewertung. Das steigert das Vertrauen in Ihr Unternehmen. 3: Warenbedarf planen Planen…
Lesen Sie weiter

Ladegeschwindigkeit neuer Google Rankingfaktor

Google macht ernst! Nach dem Mobile First Update veröffentlicht Google jetzt das Update Speed (Ladegeschwindigkeit). Die Websitegeschwindigkeit ist neuer Rankingfaktor bei Google. Nächstes Google Update nach Mobile First Nachdem Google im Januar 2018 das Mobile First Update veröffentlichte, ist nun die Website-Ladegeschwindigkeit als neuer Rankingfaktor bekannt geworden. Seit dem 09.07. wird dieser Wert von Google…
Lesen Sie weiter

Vorsicht bei Ihren Produktbeschreibungen im Webshop

Welche einfach zu vermeidenden Fehler Ihnen rechtliche Konsequenzen ersparen können Beim Gestalten von Produktanzeigen können Sie als Webshopbetreiber vieles falsch machen. Die Folgen, die daraus resultieren, können verheerend sein. Nicht nur, dass Ihre Umsätze darunter leiden – auch rechtlich begeben Sie sich auf dünnes Eis. Eine alt bekannte Abmahnfalle ist zum Beispiel die fehlende MwSt.-…
Lesen Sie weiter

Rankingfaktoren 2018

Auch in diesem Jahr geben wir unseren Lesern einen Ausblick über die Rankingfaktoren 2018. Das SEO Unternehmen SEMRush hat dazu eine Studie veröffentlicht, die die neusten Nutzersignale mit 600.000 Keywords als Datenbasis veröffentlicht haben. Dabei sehen wir eindeutig, dass direkte Websitebesucher und deren Verweildauer nach wie vor mit die wichtigsten Faktoren für eine gutes Ranking…
Lesen Sie weiter

Landes Domain von Google spielt ab sofort keine rolle mehr

Lokale Händler und Dienstleister aufgepasst Google gibt neue Änderung bekannt: Die Sprache, Oberfläche und Regionalität der Suchergebnisse basiert künftig auf dem Aufenthaltsort/Standort des Nutzers - egal welche Google Domain aufgerufen wird. Lokale Suchergebnisse sind auf dem Vormarsch. Was heißt das für lokale Händler und Dienstleister? Beispiel: wenn ein deutscher Nutzer nach Österreich reist und von…
Lesen Sie weiter