Geoblocking im eCommerce – die neue EU Verordnung
Ab dem 03.12.2018 tritt die neue Verordnung zum Geoblocking in Kraft. Doch, was ist überhaupt Geoblocking? Bei dem Thema Geoblocking werden Internetinhalte regional gesperrt. Diese
Eine Weboptimierung beginnt schon mit der richtigen Serverauswahl
Mit dem mobile first und speed Update von Google kommen Unternehmen nicht mehr an einer Weboptimierung vorbei. Eine Optimierung Ihrer Internetpräsenz sorgt dafür das Nutzererlebnis
13 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsshopping in Ihrem Online Shop
1: Eine klare Menü-Führung Erleichtern Sie Kunden den Bestellprozess, indem Sie eine klare Menüführung auf Ihrer Website anbieten. Bedenken Sie, dass auch Leute in Eile
Ladegeschwindigkeit neuer Google Rankingfaktor
Google macht ernst! Nach dem Mobile First Update veröffentlicht Google jetzt das Update Speed (Ladegeschwindigkeit). Die Websitegeschwindigkeit ist neuer Rankingfaktor bei Google. Nächstes Google Update
Vorsicht bei Ihren Produktbeschreibungen im Webshop
Welche einfach zu vermeidenden Fehler Ihnen rechtliche Konsequenzen ersparen können Beim Gestalten von Produktanzeigen können Sie als Webshopbetreiber vieles falsch machen. Die Folgen, die daraus
Rankingfaktoren 2018
Auch in diesem Jahr geben wir unseren Lesern einen Ausblick über die Rankingfaktoren 2018. Das SEO Unternehmen SEMRush hat dazu eine Studie veröffentlicht, die die
Landes Domain von Google spielt ab sofort keine rolle mehr
Lokale Händler und Dienstleister aufgepasst Google gibt neue Änderung bekannt: Die Sprache, Oberfläche und Regionalität der Suchergebnisse basiert künftig auf dem Aufenthaltsort/Standort des Nutzers –
Schöner die Kassen nie klingeln
Online bestens gerüstet für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Weihnachten ist früher als man denkt. Lebkuchen und Zimtsterne gibt es in den Supermärkten schon seit ein paar
Kundengewinnung mit Online Marketing
Das Online Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Es ist auch für Unternehmen eines der besten Maßnahmen Online Maßnahmen zu überprüfen, da gängige Analyse Tools

Sichere Websiteverbindungen über SSL – Ab diesem Jahr ein „must have“
Gerade im Online Shop Bereich sehen Interessenten und Käufer immer häufiger in der Adresszeile den “grünen Streifen“ oder das kleine grüne Vorhängeschloss. Wie viele wissen,
Der Google Keyword Planer wird kostenpflichtig
Es gibt Änderungen für alle Werbetreibende, die Google Adwords verwenden. Google hat bekannt gegeben den Keyword Planer zukünftig nicht mehr kostenlos anzubieten. Das Recherche Tool für
Standortoptimierung für lokale Unternehmen
Die Voraussetzung für eine gute Auffindbarkeit und Sichtbarkeit von lokalen Unternehmen ist die einheitliche Hinterlegung bestimmter Unternehmensdaten. Über den Eintragungsdienst Google My Business haben lokale