Kategorie Archive: eCommerce

Geoblocking im eCommerce – die neue EU Verordnung

Ab dem 03.12.2018 tritt die neue Verordnung zum Geoblocking in Kraft. Doch, was ist überhaupt Geoblocking? Bei dem Thema Geoblocking werden Internetinhalte regional gesperrt. Diese Technik kommt bei urheberrechtlichen Medien wie Filme/Fernsehen zum Einsatz. Daher kennen wir Geoblocking Geoblocking kennen wir bereits auch von Youtube (Dieses Video ist nicht mehr aufrufbar!). Aber Geoblocking tritt nicht…
Lesen Sie weiter

Vorsicht bei Ihren Produktbeschreibungen im Webshop

Welche einfach zu vermeidenden Fehler Ihnen rechtliche Konsequenzen ersparen können Beim Gestalten von Produktanzeigen können Sie als Webshopbetreiber vieles falsch machen. Die Folgen, die daraus resultieren, können verheerend sein. Nicht nur, dass Ihre Umsätze darunter leiden – auch rechtlich begeben Sie sich auf dünnes Eis. Eine alt bekannte Abmahnfalle ist zum Beispiel die fehlende MwSt.-…
Lesen Sie weiter

Optimierte Produkttexte steigern Ihren Umsatz

  Viele Webshops bieten magere Produktseiten mit wenigen Informationen. In vielen Fällen werden die Produktinformationen vom Händler übernommen. Dazu gehören einige Bilder und stickpunktartige Produktinformationen. Genau aus diesem Fehler werden wertvolle Ranking und Conversion Potentiale verschenkt. Sind Produkttexte nur stichpunktartig vorhanden, bestehen folgende Gefahren: Kopieren Sie als Shopbetreiber Produkttexte vom Hersteller, so wird Google Ihren…
Lesen Sie weiter