Kategorie Archive: SEO

Rankingfaktoren 2018

Auch in diesem Jahr geben wir unseren Lesern einen Ausblick über die Rankingfaktoren 2018. Das SEO Unternehmen SEMRush hat dazu eine Studie veröffentlicht, die die neusten Nutzersignale mit 600.000 Keywords als Datenbasis veröffentlicht haben. Dabei sehen wir eindeutig, dass direkte Websitebesucher und deren Verweildauer nach wie vor mit die wichtigsten Faktoren für eine gutes Ranking…
Mehr lesen

Sichere Websiteverbindungen über SSL – Ab diesem Jahr ein „must have“

Gerade im Online Shop Bereich sehen Interessenten und Käufer immer häufiger in der Adresszeile den “grünen Streifen“ oder das kleine grüne Vorhängeschloss. Wie viele wissen, ist es der dargestellte sichere Bereich, die Website verfügt über sichere Verbindungen, wenn es um Kreditkartennummer oder Login Daten geht bzw. um den Kauf von Produkten und Dienstleistungen geht oder…
Mehr lesen

Standortoptimierung für lokale Unternehmen

Die Voraussetzung für eine gute Auffindbarkeit und Sichtbarkeit von lokalen Unternehmen ist die einheitliche Hinterlegung bestimmter Unternehmensdaten. Über den Eintragungsdienst Google My Business haben lokale Unternehmen die Möglichkeit relevante Informationen wie Unternehmensname, Adresse, Telefonnummer zu hinterlegen. Vorteile einer Standortoptimierung Der Google My Business Eintragungsdienst bietet dabei folgende Vorteile: Google Maps Eintrag Google+ Unternehmensseite Google Suche…
Mehr lesen

Ranking-Faktoren 2016

Searchmetrix veröffentlichte in einer  Studie die neuen Google Rankingfaktoren. Erfahren Sie, welche Faktoren von Bedeutung sind und worauf es in Zukunft für bessere Rankings ankommt. Backlinks verlieren an Bedeutung Gute Rankings werden mit relevanten Backlinks erzielt und sind ein wichtiger Bestandteil im Linkbuilding. Die Zeiten der Backlinks sind vorbei, da andere Faktoren relevanter geworden sind.…
Mehr lesen

Optimierte Produkttexte steigern Ihren Umsatz

  Viele Webshops bieten magere Produktseiten mit wenigen Informationen. In vielen Fällen werden die Produktinformationen vom Händler übernommen. Dazu gehören einige Bilder und stickpunktartige Produktinformationen. Genau aus diesem Fehler werden wertvolle Ranking und Conversion Potentiale verschenkt. Sind Produkttexte nur stichpunktartig vorhanden, bestehen folgende Gefahren: Kopieren Sie als Shopbetreiber Produkttexte vom Hersteller, so wird Google Ihren…
Mehr lesen