Comstylz – Agentur für Online Marketing – Webdesign – Webagentur – Online Werbung & Vermarktung

online marketing lexikon

Content Marketing

Content Marketing definiert sich durch die Anfertigung hochwertiger und relevanter Inhalte, um neue Zielgruppen zu erschließen. Dabei ist der Inhalt variabel, er kann sowohl informativ, beratend, unterhaltsam oder gar emotional sein. Demnach lassen sich Content Marketing Formen in Tutorials, Lexika, Blogeinträgen, Infografiken oder sogar in Spielen wiederfinden.

Content Marketing Read More »

CI

Corporate identity verfolgt das Konzept einer ganzheitlichen Unternehmensidentität. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche der Aussendarstellung. CI lässt sich in Coporate Design, Corporate Behaviour und Corporate Communication aufteilen.   Im Corporate Design wird das visuelle Erscheinungsbild in den Vordergrund gesetzt, indem verschiedene Wege eingeschlagen werden um beispielsweise die Bildmarke des Unternehmens

CI Read More »

Branding

Mit Branding ist die Marke gemeint. Ziel des Brandings ist es die Marke des Unternehmens mit gewissen Assoziationen oder Emotionen zu etablieren. Dieser Wiedererkennungswert sorgt langfristig für Stärkung des Unternehmens und kann dazu führen, dass sich Unternehmen von ihren Konkurrenten abheben.

Branding Read More »