Google Workshops für Ihren Erfolg
Workshop für Ihre Online Erfolgskontrolle
Grundlagen Workshop zu Google Search Konsole & Google Analytics
Dauer: 2 Stunden
Der Workshop eignet sich ideal für Marketing Fachleute, Start Ups, Führungskräfte, Inhaber und Geschäftsführer, Unternehmen, die im Internet kommunizieren, Leistungen und Produkte anbieten sowie Leads generieren.
Erfahren Sie in dem Workshop wie Sie Ihre Erfolgskontrolle für Ihren Online Shop oder Ihre Website einrichten und Sie die Daten richtig deuten.
Eindeutige Kennzahlen über die Indexierung Ihrer Website bis hin zu relevanten Besucherkennzahlen im Rahmen der DSGVO sind heute für Unternehmen unumgänglich.
Wir zeigen Ihnen, wie Google Ihre Webpräsenz korrekt indexiert, wie Sie mit den Tools richtig umgehen und welche Auswertungsmöglichkeiten Sie haben.
In dem Workshop nehmen wir uns ausreichend Zeit für Ihre Fragen und richten gemeinsam mit Ihnen die Verknüpfung ein.
Nächster Workshoptermin: noch offen
Google ADS (SEA) Workshop
Grundlagen Workshop zu Google Search Konsole & Google Analytics
Dauer: 6 Stunden
Der Workshop richtet sich an Online Marketing Experten Inhaber und Geschäftsführer/Unternehmen.
Der Workshop ist in 8 Einheiten gegliedert.
In unserem Google ADS Workshop richten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre neue Google ADS Kampagne ein.
Von der Erstellung bis zur Veröffentlichung Ihrer Kampagne gehen wir individuelle auf Ihre Fragen ein.
In dem Workshop nehmen wir uns ausreichend Zeit für Ihre Fragen und richten gemeinsam mit Ihnen die Verknüpfung ein.
Zu Beginn wird Ihre Zieldefinition strategisch besprochen. Dabei legen wir Wert auf das Ziel Ihrer Kampagne in Bezug auf Ihre Landingpage und deren Qualität.
Bei der Kampagnenauswahl entscheiden wir über die geeignete Kampagne für Ihr Ziel. Von Search bis hin zu Performance Max Kampagnen. Im Mittelpunkt stehen Ihre Dienstleistungen und Produkte für die richtige Kampagnenauswahl.
Welche Ziele möchten Sie erreichen? Mehr Anrufe, Leads, Ladenbesuche oder eher Online Verkäufe? Dies legen wir im dritten Schritt fest.
Die Gebotsstrategie hängt sehr von Ihrer Zieldefinition und Ihrem festgelegten Budget ab. Von den oberen Positionen bis zu der Erreichung maximaler Conversions stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung, die dazu beitragen den bestmöglichen erfolg für Sie zu bekommen.
Nächster Workshop: noch offen
- Zieldefinition und Landingpage Sichtung / Optimierung
- Kampagnenauswahl
- Zieldefinierung / Budgetplanung
- Keywordrecherche (im Vorfeld)
- Gebotsstrategie
- Anzeigentexte
- Assets Einrichtung
- Einrichtung Conversion Tracking
Entwickeln Sie sich unternehmerisch weiter!
Als Unternehmer heißt es nicht nur Ihre Leistungen, sondern auch sich selbst perfekt verkaufen zu können. In unseren Workshops geben wir Ihnen relevante und nützliche Tipps für Ihr Auftreten und zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihre Produkte und Dienstleistungen attraktiver und interessanter im Internet verpacken.
Als beratende Marketing Agentur arbeiten wir bereits seit Jahren mit Institutionen wie der IHK und Unternehmernetzwerken (Wirtschaftsvereinigung, Wirtschaftsjunioren Neuss / IHK) zusammen.
Mit uns haben Sie einen langfristigen und strategischen Partner für Ihre unternehmerische Ausrichtung an Ihrer Seite.

Alexander Walter
Trainer und Berater (zertifizierter Google Partner)
