Blog - Aktuelle Nachrichten aus dem Online Marketing & IT Bereich

Optimierte Produkttexte steigern Ihren Umsatz

  Viele Webshops bieten magere Produktseiten mit wenigen Informationen. In vielen Fällen werden die Produktinformationen vom Händler übernommen. Dazu gehören einige Bilder und stickpunktartige Produktinformationen. Genau aus diesem Fehler werden wertvolle Ranking und Conversion Potentiale verschenkt. Sind Produkttexte nur stichpunktartig vorhanden, bestehen folgende Gefahren: Kopieren Sie als Shopbetreiber Produkttexte vom Hersteller, so wird Google Ihren…
Lesen Sie weiter

Google Adwords: Mit Remarketing Kampagnen Kunden erneut ansprechen

Viele Kunden und Interesssten vergleichen Angebote im Internet bevor sie kaufen. Dabei werden zunächst die Angebote ausgewählt, die zu den entsprechenden Suchkriterien passen. Oft legen Kunden Ihre Produkte in den Einkaufswagen und kommen nicht zum Kaufabschluss, so dass der Kaufvorgang abgebrochen wird. Mit Google Remarketing SEA Kampagnen können Sie genau diese Kunden nachträglich mit passender…
Lesen Sie weiter

Local SEO gewinnt mehr an Bedeutung

Für die lokale Suche und Auffindbarkeit werden im Bereich SEO Unterschiede zwischen der lokalen und nationalen / internationalen Ausrichtung getroffen mit dem Ziel Unternehmen am Standort bekannter zu machen. Was ist Local SEO? Unter Local SEO werden alle Maßnahmen verstanden, die dazu beitragen bei lokalen Suchergebnissen eine optimale Platzierung bei Google und CO. zu erhalten.…
Lesen Sie weiter

Weihnachtsgeschäft – planen Sie Ihre Kampagne

Nachdem die Sommerferien vorbei sind, steht für Unternehmen die umsatzstärkste Zeit vor der Tür, das Weihnachtsgeschäft. Damit die kalten Tage zu heißen Gewinnen und zufriedenen Kunden führen, ist schon jetzt eine gute Vorbereitung unumgänglich. Rechtzeitiges Planen vor dem Weihnachtsgeschäft Für eine gute Vorbereitung auf das anstehende Weihnachtsgeschäft gilt es erst mal zu analysieren, wonach Kunden…
Lesen Sie weiter

Mobile Optimierung: Neuer Rankingfaktor von Google

Google macht ernst! Wer bei einer Suche mit Mobilgeräten Anfragen stellt, erhält direkt relevante Suchergebnisse. Bei den Suchergebnissen wird nicht unterschieden, ob das Suchergebnis von optimierten Websites oder aus Apps stammt. Immer mehr User greifen mit Mobilgeräten auf das Internet zu. Ab dem 21.04.2015 gilt die Optimierung für Mobilgeräte als Rankingsignal. Was bedeutet das für…
Lesen Sie weiter