Blog - Aktuelle Nachrichten aus dem Online Marketing & IT Bereich

Local SEO gewinnt mehr an Bedeutung

Für die lokale Suche und Auffindbarkeit werden im Bereich SEO Unterschiede zwischen der lokalen und nationalen / internationalen Ausrichtung getroffen mit dem Ziel Unternehmen am Standort bekannter zu machen. Was ist Local SEO? Unter Local SEO werden alle Maßnahmen verstanden, die dazu beitragen bei lokalen Suchergebnissen eine optimale Platzierung bei Google und CO. zu erhalten.…
Lesen Sie weiter

Weihnachtsgeschäft – planen Sie Ihre Kampagne

Nachdem die Sommerferien vorbei sind, steht für Unternehmen die umsatzstärkste Zeit vor der Tür, das Weihnachtsgeschäft. Damit die kalten Tage zu heißen Gewinnen und zufriedenen Kunden führen, ist schon jetzt eine gute Vorbereitung unumgänglich. Rechtzeitiges Planen vor dem Weihnachtsgeschäft Für eine gute Vorbereitung auf das anstehende Weihnachtsgeschäft gilt es erst mal zu analysieren, wonach Kunden…
Lesen Sie weiter

Mobile Optimierung: Neuer Rankingfaktor von Google

Google macht ernst! Wer bei einer Suche mit Mobilgeräten Anfragen stellt, erhält direkt relevante Suchergebnisse. Bei den Suchergebnissen wird nicht unterschieden, ob das Suchergebnis von optimierten Websites oder aus Apps stammt. Immer mehr User greifen mit Mobilgeräten auf das Internet zu. Ab dem 21.04.2015 gilt die Optimierung für Mobilgeräte als Rankingsignal. Was bedeutet das für…
Lesen Sie weiter

SEO mit Rich Snippets und strukturierten Daten

Sind Ihnen mal bei Ihrer Google Suche, Ergebnisse mit Sternchen und Fotos aufgefallen? Bei diesen Suchergebnissen handelt es sich um Rich Snippets (englisch: Schnipsel). Die Snippets geben Usern einen ersten Eindruck über den Inhalt einer Website. Rich Snippets liefern detaillierte und strukturierte Informationen für den User wie zum Beispiel: • Unternehmensinformationen • Produkte und Artikel…
Lesen Sie weiter

Wie effektiv ist Ihre Firmenwebsite?

Die eigene Firmenwebsite oder auch der eigene Webshop ist wie ein Ladenlokal zu betrachten. Firmenwebsites sind heutzutage als Vertriebstool zu sehen und stellen den Erstkontakt zwischen Interessenten und Verkäufer dar. Täglich laufen Besucher an Ihrem virtuellen Schaufenster vorbei und schauen neugierig, welche Neuigkeiten beworben werden. Wie relevant ist Ihre Firmenwebsite? Stellt sich die Frage: wie…
Lesen Sie weiter