Mobile Optimierung: Neuer Rankingfaktor von Google

Google macht ernst! Wer bei einer Suche mit Mobilgeräten Anfragen stellt, erhält direkt relevante Suchergebnisse. Bei den Suchergebnissen wird nicht unterschieden, ob das Suchergebnis von optimierten Websites oder aus Apps stammt. Immer mehr User greifen mit Mobilgeräten auf das Internet zu. Ab dem 21.04.2015 gilt die Optimierung für Mobilgeräte als Rankingsignal. Was bedeutet das für…
Lesen Sie weiter

SEO mit Rich Snippets und strukturierten Daten

Sind Ihnen mal bei Ihrer Google Suche, Ergebnisse mit Sternchen und Fotos aufgefallen? Bei diesen Suchergebnissen handelt es sich um Rich Snippets (englisch: Schnipsel). Die Snippets geben Usern einen ersten Eindruck über den Inhalt einer Website. Rich Snippets liefern detaillierte und strukturierte Informationen für den User wie zum Beispiel: • Unternehmensinformationen • Produkte und Artikel…
Lesen Sie weiter

Wie effektiv ist Ihre Firmenwebsite?

Die eigene Firmenwebsite oder auch der eigene Webshop ist wie ein Ladenlokal zu betrachten. Firmenwebsites sind heutzutage als Vertriebstool zu sehen und stellen den Erstkontakt zwischen Interessenten und Verkäufer dar. Täglich laufen Besucher an Ihrem virtuellen Schaufenster vorbei und schauen neugierig, welche Neuigkeiten beworben werden. Wie relevant ist Ihre Firmenwebsite? Stellt sich die Frage: wie…
Lesen Sie weiter

Was bringt mir eine SEO-Optimierung?

Werden Sie bei Google & Co. auf der ersten Suchmaschinenergebnisseite für wichtige Anfragen gefunden und festigen Sie Ihre Sichtbarkeit. Auffindbarkeit, Sichtbarkeit und Reichweite Mit einer Suchmaschinenoptimierung geben Sie Google und Co. genaue Informationen über Ihren Inhalt. Dabei werden Ihre Texte / Inhalte strukturiert und auf frequentierte Keywords ausgerichtet. Die Voraussetzung hierfür ist neben der technischen…
Lesen Sie weiter

Keywords – Mit der richtigen Auswahl auf die vorderen Ergebnisseiten

Keywords (Schlüsselwörter) helfen Suchmaschinen, Texten bestimmten Suchanfragen und Kategorien zuzuordnen, sie sind daher in Online-Texten unerlässlich. Bei neuen Produkten oder Dienstleistungen sind Unternehmer gerne geneigt viele Keywords für das Produkt zu hinterlegen, um die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen. Doch zu viele, wahllos eingefügte Keywords sind für Suchmaschinen wie Google eher hinderlich. Suchmaschinen kategorisieren…
Lesen Sie weiter