Bachelor of Arts - Angewandte Medienwirtschaft / Online Marketing Manager

Geschäftsführer Vereinigung junger Unternehmen Grevenbroich (Wirtschaftsvereinigung Grevenbroich Rommerskirchen Jüchen)

Vorstellung Alexander Walter - Leitung Agentur für Internetmarketing

Während seiner Studienzeit an der technischen Hochschule Mittweida interessierte sich Alexander Walter für den Automobilhandel. Dort arbeitete er in einer Düsseldorfer Werbeagentur, die für den weltweiten Automobilhersteller MAZDA Lösungen im Bereich des Handelsmarketings konzipierte. Über diese Lösungen schrieb er sein erstes Marketing Fachbuch (Automobilhandel im Zeichen globalisierter Märkte http://www.amazon.de/Automobilhandel-Zeichen-globalisierter-M%C3%A4rkte-Kundenr%C3%BCckgewinnung/dp/3639026551 ). In der Düsseldorfer Agentur leitete er den Bereich New Media und bot dem Automobilhersteller MAZDA interaktive Lösungen für Neueinführungen auf den Messen in Genf, Leipzig und Frankfurt an.

Zu seinen Marketing Aktivitäten gründete er 2007 das Musiklabel Comstylz Records. Das Label vertreibt weltweit digitale Musik, die über MP3 Portale wie beatport, iTunes, AMAZON uvm. erhältlich ist. Comstylz Records besteht aus einem großen Netzwerk von Musikproduzenten, DJs und Künstlern. Die Veranstaltungsreihe „Harbour Sounds“ gehört ebenfalls zu dem Label Comstylz Records.

Von 2011 – 2013 arbeitete er als Marketing Manager bei einem Softwarehersteller. Hier baute er den Service für die Distribution von Online Mitteilungen mit aus und optimierte Websites wie den Presseverteiler pr-gateway.de und Presseportale wie INAR.DE für alle gängigen Suchmaschinen. Neben den SEO Aktivitäten entwickelte er Leadgenerierungskonzepte mit und plante Akquise-Mailings im Bereich des Dialogmarketings.

Von 2013 – 2014 optimierte er bei einer großen Düsseldorfer Werbeagentur für mehrere Firmen Inhalte, technische Strukturen und setzte alle SEA Kampagnen um. Begleitende Kampagnen im Bereich des Dialog-, E-Mail-Marketings und Social Media gehören mit zu den Kernbereichen und decken den ganzheitlichen Marketing Ansatz ab.

Geschäftsführer Vereinigung junger Unternehmen Grevenbroich

Besuchen Sie meine Social Media Profile