Comstylz – Agentur für Online Marketing – Webdesign – Webagentur – Online Werbung & Vermarktung

Linkjuice

Mit „Linkjuice“, zu deutsch „Verknüpfungsstärke“, „Link-Saft“ oder „Google juice“ wird die Streuung von Backlinks innerhalb einer Webseite und die Wirkung sowie der Nutzen dieser Links beschrieben. Sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Links setzen sich zum „Linkjuice“ zusammen und bestimmen diesen.

Linkjuice Read More »

linkbuilding

Das „linkbuilding“ oder zu deutsch: „Linkaufbau“ ist ein wichtiger Punkt der Suchmaschinenoptimierung. Eine wichtige Grundlage hierzu sind die „backlinks„. Das heisst, umso mehr Links auf anderen Seiten auf Ihre Webseite verweisen, desto wertvoller ist sie für die Google Indexierung. Damit Google Ihre Webseite nun gut und hoch indexiert, ist es wichtig darauf zu achten, dass

linkbuilding Read More »

Landingpage

Eine „Landingpage“, zu deutsch „Landeseite“ , selten auch „ Kampagnenseite“ genannt, ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nach einem Klick auf ein Werbemittel oder nach einem Klick auf einen Eintrag in einer Suchmaschine erscheint. Die Website dient dazu, den Nutzer zu einer gezielten Aktion (Conversion) zu bewegen, die der Website-Betreiber zuvor definiert. Die Landingpage ist

Landingpage Read More »

Keywords

Keywords sind die Worte, die bei der Googlesuche eingegeben werden. Da Einwort-Keywordeingaben häufig zu ungenau sind, geht der Trend hin zu Mehrwort-Kombinationen. Beim Anfangen des Tippens gibt die Suchmaschine einem einige Vervollständigungsvorschläge. Dieser Vorgang bzw. diese Funktion wird Google Suggest genannt.

Keywords Read More »

Influencer Marketing

Beim Influencer Marketing werden gezielt Meinungen von Menschen mit einer großen medialen Reichweite für Marketing und andere Kommunikationsziele eingesetzt. Damit wird bewirkt, dass auf Grundlage des Vertrauens der jeweiligen Zielgruppen zu den Influencern, die Wertigkeit, beliebtheit und Glaubwürdigkeit der eigenen Marke zu steigern. Grundsätzlich können drei verschiedene Influencer-Typen differenziert werden:– Die Markenliebhaber– Die Markenkritiker– Die

Influencer Marketing Read More »