Comstylz – Agentur für Online Marketing – Webdesign – Webagentur – Online Werbung & Vermarktung

New Audience Targeting

Als New Audience Targeting bezeichnet man eine Targeting-Strategie im Display Advertising, die über das „normale“ Re-targeting hinausgeht. Dabei versucht man, Zielgruppen zu akquirieren, die noch nicht die Target-Website besucht haben aber es dennoch überdurchschnittlich wahrscheinlich ist, dass sie dort zum Kunden werden. Es gibt verschiedene Strategien, wie diese Zielgruppen identifiziert werden. Zum einen mittels sogenannter …

New Audience Targeting Weiterlesen »

Mobile Webseiten

Eine mobile Webseite, ist eine Präsenz im Internet, die eigens zur Nutzung auf mobilen Endgeräten ausgerichtet wurde. Mobile Endgeräte stellen Tablets und Mobiltelefone dar. Responsive Design ist die bekannteste und die am meisten verbreitete Lösung. Im konkreten Einzelfall kann aber eine andere Lösung sinnvoller sein. Zum Beispiel das „Dynamic serving“ „Separate Webseite“ oder aber eine …

Mobile Webseiten Weiterlesen »

Metadaten

Als Metadaten werden bei der Websiteerstellung für den Nutzer unsichtbare Informationen zur Website und den enthaltenen Daten bezeichnet. Darüber hinaus können innerhalb der Metadaten Anweisungen an Bots von Suchmaschinen gegeben werden, ob diese eine Seite indexieren und wann Sie die Seite das nächste Mal besuchen sollen. Sinn und Zweck der Metadaten ist die Vereinfachung der …

Metadaten Weiterlesen »

Meta Tags

Mit Meta-Tags können Sie einer Suchmaschine wie Google & Co. Informationen zu Ihrer Webseite vermitteln. Die Meta-Tags sind im Kopfbereich eines HTML-Dokuments zu finden und für den Nutzer Ihrer Webseite nicht sichtbar. Sie können Informationen wie z.B. zum Inhalt, dem Herausgeber, Autor und dem Copyright enthalten. Meta-Tags sind immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Sie …

Meta Tags Weiterlesen »

Local Rank

Als Local Rank bezeichnet man einen von Google entwickelten Ranking Algorithmus. Er verhilft zur lokalen Neubewertung etablierter Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google & Co., indem der Algorithmus die Verlinkung themenähnlicher Seiten im Ranking bewertet. In Verbindung mit dem PageRank, werden die Relevanzen von Suchergebnis-Seiten neu verteilt. Ziel ist es, dem User die hilfreichsten und für …

Local Rank Weiterlesen »