Comstylz – Agentur für Online Marketing – Webdesign – Webagentur – Online Werbung & Vermarktung

Over-optimization Penalty

Die Over-Optimization Penalty, also eine Strafe für „über-Optimierung“, greift dann, wenn bei einer Internetseite im On- und Offpage-Bereich unerlaubte Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen erkennbar sind. Diese äußern sich in Form von Überoptimierung. Das kann unter anderem die Keywordverteilung und unnatürliches Linkwachstum, z.B. bei gekauften Backlinks, betreffen. Für die Webseite hat die Over Optimization Penalty einen massiven Rankingverlust zur …

Over-optimization Penalty Weiterlesen »

Organic Listing

Unter Organic Listing sind die organischen Suchergebnisse von Suchmaschinen zu verstehen. In den organischen Suchergebnissen werden Webseiten aufgelistet, die von den Crawlern der Suchmaschinen wie Google & Co. erfasst, bewertet und indexiert wurden. Das Gegenstück zum Organic Listing ist das Paid Listing, welches bezahlte Anzeigenplätze (Google AdWords) vergibt. Inwiefern organische und bezahlte Suchergebisse voneinander abgegrenzt …

Organic Listing Weiterlesen »

Nutzersignale

Nutzersignale oder auch „User-signals“ sind ein immer wichtiger werdender Faktor, wenn es um Ihr Google-Ranking geht. Durch die Tatsache, dass diese sich mitlerweile immer genauer messen lassen, werden Sie für die Google-Indexierung wichtiger als z.B „Backlinks“ und andere Faktoren. Dies ist vor allem für den Seitenbetreiber eine erfreuliche Nachricht, da er nun seinen Content gleichzeitig …

Nutzersignale Weiterlesen »

New Audience Targeting

Als New Audience Targeting bezeichnet man eine Targeting-Strategie im Display Advertising, die über das „normale“ Re-targeting hinausgeht. Dabei versucht man, Zielgruppen zu akquirieren, die noch nicht die Target-Website besucht haben aber es dennoch überdurchschnittlich wahrscheinlich ist, dass sie dort zum Kunden werden. Es gibt verschiedene Strategien, wie diese Zielgruppen identifiziert werden. Zum einen mittels sogenannter …

New Audience Targeting Weiterlesen »

Mobile Webseiten

Eine mobile Webseite, ist eine Präsenz im Internet, die eigens zur Nutzung auf mobilen Endgeräten ausgerichtet wurde. Mobile Endgeräte stellen Tablets und Mobiltelefone dar. Responsive Design ist die bekannteste und die am meisten verbreitete Lösung. Im konkreten Einzelfall kann aber eine andere Lösung sinnvoller sein. Zum Beispiel das „Dynamic serving“ „Separate Webseite“ oder aber eine …

Mobile Webseiten Weiterlesen »