Comstylz – Agentur für Online Marketing – Webdesign – Webagentur – Online Werbung & Vermarktung

pagerank

Der Pagerank einer Webseite ist ein Algorithmus von Google, mit dem die Qualität der Seite anhand von Verlinkungen anderer Seiten (Backlinks) und weiteren Faktoren, wie Pagespeed und Inhalt, bewertet wird. Die Seite kann dabei einen Pagerank zwischen 0 und 10 erreichen, wobei 0 den schlechtesten Wert und 10 den höchstmöglichen Wert darstellt. Der Pagerank war […]

pagerank Read More »

page Speed

page Speed beschreibt die Zeit, die eine Webseite vom Aufruf bis zum vollständigen Laden aller Inhalte, benötigt. Sie ist ein wichtiger Faktor für eine gute „user experience“, die wiederrum elementar für ein gutes Google Ranking ist. Mit dem kostenlosen Tool „Google Insights“ können Sie eine beliebige Webseite auf ihre Geschwinigkeit prüfen und bekommen Vorschläge zu

page Speed Read More »

Over-optimization Penalty

Die Over-Optimization Penalty, also eine Strafe für „über-Optimierung“, greift dann, wenn bei einer Internetseite im On- und Offpage-Bereich unerlaubte Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen erkennbar sind. Diese äußern sich in Form von Überoptimierung. Das kann unter anderem die Keywordverteilung und unnatürliches Linkwachstum, z.B. bei gekauften Backlinks, betreffen. Für die Webseite hat die Over Optimization Penalty einen massiven Rankingverlust zur

Over-optimization Penalty Read More »

Organic Listing

Unter Organic Listing sind die organischen Suchergebnisse von Suchmaschinen zu verstehen. In den organischen Suchergebnissen werden Webseiten aufgelistet, die von den Crawlern der Suchmaschinen wie Google & Co. erfasst, bewertet und indexiert wurden. Das Gegenstück zum Organic Listing ist das Paid Listing, welches bezahlte Anzeigenplätze (Google AdWords) vergibt. Inwiefern organische und bezahlte Suchergebisse voneinander abgegrenzt

Organic Listing Read More »

Nutzersignale

Nutzersignale oder auch „User-signals“ sind ein immer wichtiger werdender Faktor, wenn es um Ihr Google-Ranking geht. Durch die Tatsache, dass diese sich mitlerweile immer genauer messen lassen, werden Sie für die Google-Indexierung wichtiger als z.B „Backlinks“ und andere Faktoren. Dies ist vor allem für den Seitenbetreiber eine erfreuliche Nachricht, da er nun seinen Content gleichzeitig

Nutzersignale Read More »