Comstylz – Agentur für Online Marketing – Webdesign – Webagentur – Online Werbung & Vermarktung

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung, oder auch SEA genannt, welches eine Abkürzung für „Search Engine Advertising ist, gehört für die meisten Werbetreibenden zum Standartrepertoire. Sie ist eine in Textform erscheinende Anzeige bei einer Suchmaschine. Im deutschsprachigen Raum ist hierbei Google der absolute Marktführer. Mit „Google-Adwords„, hat Google ein Angebot erschaffen, bei dem man mit bezahlbaren „Keywords“ Anzeigen oberhalb der […]

Suchmaschinenwerbung (SEA) Read More »

Spam

Der Begriff „Spam“ fasst alle unerwünschten elektronischen Nachrichten zusammen, bei denen es sich in der Regel um Werbenachrichten handelt. Während sich Spam im klassischen Sinne auf E-Mails bezieht, wird der Begriff auch für bestimmte Schritte bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verwendet. Ein Großteil der Spam-Nachrichten ist aufgrund einiger Indizien gut zu erkennen. So werden Sie beispielsweise

Spam Read More »

Social-Media

Social Media (auch soziale Medien) sind digitale Medien, die es dem User ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und weiterzugeben. Der Begriff „Social Media“ dient auch zur Beschreibung einer neuen Erwartungshaltung an die Kommunikation.

Social-Media Read More »

SERP

SERP ist die Kurzform für “Search Engine Result Page” und bezeichnet die Seite der Suchergebnisse nach Eingabe eines Keywords in eine Suchmaschine (Suchmaschinenergebnisseite) wie Google & Co. Die Reihenfolge der Suchergebnisse ist von entscheidender Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die erste Seite der SERP’s wird oft als “Top10” bezeichnet. Auf den ersten Platz kommen ca.

SERP Read More »

Rich Snippets

Als Rich Snippets werden in Suchmaschinen zusätzliche Informationen hinausgehender Inhalte einer Website bezeichnet, welche durch eine Markierung bestimmten Kategorien zugeordnet werden. Rich Snippets enthalten weiterführende Links für die jeweilige Zielgruppe. Google setzt diese Rich Snippets, wenn die indexierte Webseite technisch und Inhaltlich gut strukturiert ist. Zur Erzeugung von Rich Snippets haben die verschiedenen Suchmaschinenbetreiber einen

Rich Snippets Read More »