Comstylz – Agentur für Online Marketing – Webdesign – Webagentur – Online Werbung & Vermarktung

New Audience Targeting

Als New Audience Targeting bezeichnet man eine Targeting-Strategie im Display Advertising, die über das „normale“ Re-targeting hinausgeht. Dabei versucht man, Zielgruppen zu akquirieren, die noch nicht die Target-Website besucht haben aber es dennoch überdurchschnittlich wahrscheinlich ist, dass sie dort zum Kunden werden. Es gibt verschiedene Strategien, wie diese Zielgruppen identifiziert werden. Zum einen mittels sogenannter “statistischer Zwillinge” , die sich ähnlich verhalten wie die bekannten Retargeting-Nutzer und somit auch eine überdurchschnittlich hohe Wahrscheinlichkeit haben, sich für das beworbene Produkt zu interessieren.

Eine weitere Strategie der Zielgruppenfindung für das Targeting ist das „Behavioural Targeting“. Hierbei wird über das Internetnutzungsverhalten des Users ein Rückschluss auf bestimmte Eigenschaften wie Alter, Geschlecht, Einkommensniveau und Interessen, gezogen und daraus dann die Zielgruppen für die jeweiligen Kampagnen definiert.