Comstylz – Agentur für Online Marketing – Webdesign – Webagentur – Online Werbung & Vermarktung

Conversions

Conversions

Conversions bezeichnen im Online-Marketing die Umwandlung eines Besuchers oder Interessenten in einen zahlenden Kunden oder in eine andere gewünschte Aktion, wie das Ausfüllen eines Formulars oder den Download eines Dokuments. Dabei wird der Erfolg einer Marketingstrategie oder -maßnahme gemessen. Conversions sind ein wichtiger Indikator für die Effektivität von Werbekampagnen und die Nutzerfreundlichkeit einer Webseite. Um die Conversion-Rate zu berechnen, wird die Anzahl der Conversions durch die Gesamtanzahl der Besucher geteilt und mit 100 multipliziert. Eine hohe Conversion-Rate weist darauf hin, dass die Webseite oder die Marketingmaßnahme effektiv ist und die Benutzer dazu anregt, die gewünschte Aktion durchzuführen. Conversion-Optimierung ist der Prozess der Verbesserung von Webseiten oder Kampagnen, um die Conversion-Rate zu steigern.