Die eigene Firmenwebsite oder auch der eigene Webshop ist wie ein Ladenlokal zu betrachten. Firmenwebsites sind heutzutage als Vertriebstool zu sehen und stellen den Erstkontakt zwischen Interessenten und Verkäufer dar.
Täglich laufen Besucher an Ihrem virtuellen Schaufenster vorbei und schauen neugierig, welche Neuigkeiten beworben werden.
Wie relevant ist Ihre Firmenwebsite?
Stellt sich die Frage: wie viele Interessenten besuchen meine Website monatlich?
Diese Zahl können Websitebetreiber aus Google Analytics entnehmen, sofern der Tracking Code auf der Firmenwebsite hinterlegt ist.
Zudem gibt es auch gezielte Besuche, die über einen Anreiz kommen, in dem Fall über Keywords. Der nächste wichtige Punkt ist zu wissen, über welche Keywords kommen Interessenten überhaupt auf meine Website?
Suchanfragen ändern sich täglich. Das Google Webmaster Tool zeigt Websitebetreiber alle Suchanfragen auf. Das Tool zeigt auch auf, in wie fern Inhalte der Website im Google-Index hinterlegt sind.
Optimiert für Google – optimal für Ihren Unternehmenserfolg
Für eine vernünftige Indexierung sind relevante Inhalte in Form von Texten und Bildern relevant. Zu einer Platzierung in den Suchmaschinen braucht die Firmenwebsite oder auch der Webshop eine technische Ausrichtung, die sogenannte Onpage-Optimierung, die der Suchmaschine alle relevanten Punkte zur Verfügung stellt. Zur Onpage Optimierung gehört auch die inhaltliche Ausrichtung der Firmenwebsite.
Ihnen fehlen die Besucher auf Ihrer Website?
Sie wollen wissen, ob Ihre Website im Google-Index hinterlegt ist?
Ihnen fehlen gute Inhalte für eine Indexierung in den Suchmaschinen?
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Ihre Firmenwebsite in Suchmaschinen ausgerichtet ist.
Mit Online Marketing gewinnen Sie neue Kunden.
Vereinbaren Sie ein Erstgespräch mit uns.
Wir optimieren und steigern Ihre Online Kommunikation und sorgen dafür, dass Sie gefunden werden.
Tel: 0 21 81 / 49 37 725
E-Mail: info@comstylz-marketing.de