Online Marketing

Online Marketing beinhaltet alle Marketing Aktivitäten, die darauf zielen Besucher auf eine Internetpräsenz zu lenken, auf der Produkte, Dienstleistungen oder andere Informationen vorliegen. Die Teilgebiete des Online Marketings bestehen aus Display Werbung/ Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO), E-Mail Marketing, Social Media Marketing und Affiliate-Marketing. Online Marketing bezieht sich auf leistungsstarke Online Maßnahmen mit dem Ziel sogenannte Conversions zu erzielen:

Dies können:

  • neue Leads
  • Shop Verkäufe
  • Anrufe
  • Verweildauer von über 1 Minute
  • ausgefüllte Formulare
  • Downloads
  • uvm...sein.

Hierbei stehen die Themen Auffindbarkeit, Sichtbarkeit und Reichweite jederzeit im Mittelpunkt. Online Marketing ist messbar. Daher werden Kennzahlen aus allen Aktionen gezogen. Kennzahlen zeigen dem Werbetreibenden auf, wie die Zielgruppe mit dr Aktion umgeht. Daraus können weitere Maßnahmen erfolgen an welchen "Zahnrad" weiterhin gedreht werden soll, um weitere oder auch mehr Conversions zu erzielen.

 

Kommentare sind deaktiviert

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!