Keywords sind die Worte, die bei der Googlesuche eingegeben werden. Da Einwort-Keywordeingaben häufig zu ungenau sind, geht der Trend hin zu Mehrwort-Kombinationen. Beim Anfangen des Tippens gibt die Suchmaschine einem einige Vervollständigungsvorschläge. Dieser Vorgang bzw. diese Funktion wird Google Suggest genannt.

Im Online Marketing findet der Begriff "Keyword" Verwendung im Suchmaschinenmarketing. Der Bereich Suchmaschinenmarketing arbeitet mit Keywords, die auf automatischer Indexierung basieren.

Keywords und ihre Rolle im Online Marketing:

  • Schlüsselterme in einem Dokument
  • Suchanfragen, die durch Suchmaschien abgrufen werden
  • Suchbegriffe, die zB. für SEA Angebote, Google Ads Kampagnen relevant sind
  • Suchbegriffe auf kontextueller Ebene für spezifische Werbung

Keywords werden unterscheidet, je nach Termlänge, Suchvolumen und Suchabsicht.

Google's Klassifzierung:

  • Know
  • Do
  • Go
  • Regional
  • Topical
  • Know Simple

 

Kommentare sind deaktiviert