Google My Business

Google My Business gilt als Branchenverzeichnis für lokale Unternehmen. Es ermöglicht Unternehmen eine Position in der Google Suche und Google Maps zu erlangen. Diese Einträge dienen dazu das Unternehmen und die dazugehörigen Informationen schneller auffindbar zu machen, um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Erfahren Sie hierzu mehr, unter Standortoptimierung.

Der sogenannte Unternehmensgraph bietet lokalen Händlern Unternehmensinformationen (Daten) für ihre Kunden bereitzustellen:

  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Öffnungszeiten (auch in Krisenzeiten)
  • Website
  • Unternehmensbeschreibung
  • Route
  • Vorstellung von Dienstleistungen und Produkten
  • Bewertungsplattform
  • Bildergalerie für Unternehmen, Mitarbeiter etc.
  • Beitragsveröffentlichung (für 7 Tage)

Der Graph erleichtert Kunden mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten und sorgt gleichzeit noch dafür auf lokaler Ebene gefunden zu werden.

Kommentare sind deaktiviert